Heft Nr. 90 / June 2013 „Wie wir arbeiten wollen“
Inhalt
-
- 4 Vorwort
- 33 Postskriptum über die Komfortgesellschaften
- 49 Vom Bild aus / Seat of Power - Ein Bild vom Künstlerinnen-Sein
- 61 Warum Diderot? / Eine Projektskizze
- 71 Anteil am Anderen / Politik und strukturelle Ambivalenz
- 89 Subjekt auf Probe
- 109 Disko, Drift, Zelt, Chor / Zu den Videos von Elizabeth Price
- 119 Forschungsziele / Oder: Die Kunst der Obstruktion
- 143 A Minor Ninth that Nobody Wants / Zu den Henry-Flynt-Ausstellungen "Activities 1959-" in Düsseldorf und Karlsruhe
-
Short Cuts
- 159 Immer noch einer von uns? / Isabelle Graw befragt Julia Gelshorn, Sebastian Egenhofer, Fiona McGovern und Chris Reitz zur aktuellen Rezeption Martin Kippenbergers
-
Bildstrecke
- 180 Broken Windows 2.0
-
Rotation
- 188 Das Feste und das Flüssige / Simon Baier über "After Art" von David Joselit
-
Liebe Arbeit Kino
- 194 Mehrdeutigkeit ohne Mehrdeutigkeit / Manfred Hermes über "Spring Breakers" von Harmony Korine
- 199 Falling into Flatness / Lukas Foerster über die 59. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen
-
KLANG KÖRPER
- 202 Closer Distances / Christodoulos Panayiotou on "Disabled Theater" by Jérome Bel
-
Short Waves
- 206 Marina Vishmidt on Rosa Barba at Turner Contemporary, Margate / Philipp Ekardt on Linder at the Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris / Martin Saar über Franz Gertsch in Burgdorf / Adrienne Rooney on John Finneran at 47 Canal, New York / Alex Kitnick on Derek Boshier at Thomas Solomon Gallery, Los Angeles / Vanessa Joan Müller über Nina Pohl bei Sprüth Magers Berlin / David Reisman on Thomas Bayrle at The Artist's Institute
-
Reviews
- 228 Complicity and Contestation / André Rottmann on Andrea Fraser at the Museum Ludwig, Cologne
- 234 Das kann man so oder so oder so sehen / Stefan Deines über Lutz Bacher im Portikus, Frankfurt/M.
- 238 Litfass Vertigo / Oliver Tepel über Gunter Reski im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf
- 242 Unmaking Normality / Petra Lange-Berndt on "Glam! The Performance of Style" at Tate Liverpool
- 246 Photosensitive / Michael Darling on James Welling at the Cincinnati Art Museum
- 250 Gender Tourism / Kerstin Stakemeier über Emily Wardills Film "The Third Person" bei Carlier Gebauer, Berlin
- 254 The Sentient Memory of Latin America / Pedro de Llano on "Losing the human form" at Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía, Madrid
- 258 You Deserve the Experience / Daniela Stöppel über Kirsten Pieroth im Nürnberger Kunstverein
-
Nachruf
-
262
Viktoria Schmidt-Linsenhoff - Der Verantwortliche Blick
von Birgit Haehnel
-
262
Viktoria Schmidt-Linsenhoff - Der Verantwortliche Blick
-
Edition