Heft Nr. 29 / March 1998 „Armaly, von Bonin, Broodthaers“
Inhalt
-
- 2 Vorwort
- 33 Marcel Brodthaers: Cinéma Modèle
- 51 Allegorien der (De)Konstruktion
- 59 Vereinigungsdrang
- 65 Bewohnte Kunst
- 69 Spurensuche im Bonsaiwald. Einige Aspekte in den neueren Arbeiten Cosima von Bonins
- 79 Stimmen zum Methodenstreit
- 95 Politik der Fotomontage. Thomas Ruffs Serie „Plakat“
- 101 Virtuelle Öffentlichkeit. Über interaktive Kunst in der Bay Area
-
Besprechungen
-
117
Made in L.A.
Barbara Hess über „Sunshine & Noir, Art in L.A. 1960-1997“, Kunstmuseum Wolfsburg -
121
Prozeß-Expressionismus
John Miller über Jutta Koether, „Songs of New York &c“, Pat Hearn Gallery, New York -
124
Endrunde: Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Oliver Elser -
130
Geknetete Allmachtsphantasien - Berlin Im Jahr 2005
Heike Munder über Alice Creischer, Andreas Siekmann, Josef Strau und Amelie Wulffen, „Die Krumme Pranke“, Berlin 1997 -
133
Zonen der Ver-Störung
Barbara U. Schmidt über „Zonen der Ver-Störung“, steirischer Herbst, Marieninstitut, Graz -
138
Nach allen Regeln der Kunst
Susanne Leeb über Hubert Damisch, „Schaken en kaarten met het museum / Playing Chess and Cards with Museums“, Rotterdam -
141
Miss Worlds neue Kleider
Ernst van Alphen über Marlene Dumas, „Miss World“, Galerie Paul Andriesse, Amsterdam -
143
Das Mädchenzimmer
Susanne Prinz über Julie Doucet, Pia Lanzinger und Cornelia Schmidt-Bleek, „Das Mädchenzimmer“, kunstraum münchen e.V. -
147
Kritik, was willst du?
Petra Löffler über Claude Cahun, „Selbstdarstellungen“, Kunstverein München / Neue Pinakothek; Neue Galerie, Graz; Museum Folkwang, Essen -
150
Francis Picabia: das Spätwerk
Julia Mummenhoff über Francis Picabia, „Das Spätwerk (1933-1953)“, Deichtorhallen Hamburg; Boijmans Van Beuningen Museum, Rotterdam -
153
Der Angriff kann steigen
Kai Althoff über Michaela Eichwald, Galerie Daniel Buchholz, Köln -
154
Gebärdensprache
Isabelle Graw über Albert Oehlen, „Baladas Heavy“, Galerie Gisela Capitain, Köln
-
117
Made in L.A.
-
Edition